BNC ErklärungPolitische Gefangene

Die BDS-Bewegung bekräftigt ihre volle Unterstützung der Administrativhäftlinge bei ihrem Boykott israelischer Gerichte

4. Januar 2022 / Palestinian BDS National Committee (BNC)

Der Palästinensische Nationale BDS-Ausschuß (BNC) ruft zum Boykott von Apartheid Israels Gerichtssystem auf in allen Fällen, die mit der Politik der Administrativhaft zusammenhängen.

Als Reaktion auf die Forderung der Führung palästinensischer politischer Gefangener in israelischen Gefängnissen ruft der Palästinensische Nationale BDS-Ausschuß (BNC) dazu auf, das mitschuldige israelische Gerichtssystem in allen Fällen, die mit der Politik der Administrativhaft zusammenhängen, zu boykottieren, bis diese Politik vollständig abgeschafft ist.

Israel hat in letzter Zeit seine brutale Repression gegen unsere tapferen politischen Gefangenen verschärft, einschließlich gewaltsamer Übergriffe gegen sie und der Verweigerung ihrer grundlegenden, international anerkannten Rechte. Heute stehen 520 Administrativhäftlinge vereint gegen Israels illegale Politik der Administrativhaft, die Häftlingen ihrer Freiheit beraubt ohne rechtsstaatliches Verfahren, zu dem auch eine Anklageerhebung gehört

Der BNC, die größte Koalition der palästinensischen Gesellschaft, die an der Spitze der weltweiten BDS-Bewegung steht, bekräftigt seine volle Unterstützung für den Boykott israelischer Gerichte durch unsere Administrativhäftlinge. Wir verpflichten uns, unsere globalen BDS-Kampagnen gegen Apartheid Israel und Unternehmen, Banken und Kultureinrichtungen zu verstärken, die an Verbrechen gegen unsere Gefangenen und das gesamte palästinensische Volk beteiligt sind.

Wir rufen dazu auf, die BDS-Anstrengungen weltweit zu intensivieren, um Druck auf das israelische Apartheid-, Siedlerkolonialismus- und Besatzungsregime auszuüben, damit es seine Politik der Administrativhaft aufgibt und alle palästinensischen politischen Gefangenen freilässt.

Egal, wie schwierig der vor uns liegende Weg auch sein mag, wir werden den Kampf für unsere unveräußerlichen Rechte auf Freiheit, das Recht auf Rückkehr und auf Selbstbestimmung fortsetzen.

#FreeThemAll

The BDS Movement Affirms its Full Support for Administrative Detainees’ Boycott of Israeli Courts
Übersetzung Redaktion BDS-Kampagne.de

Siehe auch Administrativhaft in den besetzten palästinensischen Gebieten