AktionenEuropaweiter Aktionstag gegen Exporteure israelischer AgrarprodukteLandwirtschaftliche UnternehmenSodaStreamVerbraucher-Boykott

Europaweiter Aktionstag gegen die Exporteure israelischer Agrarprodukte – Hamburg

26. November 2011 in Hamburg: “Nehmt Apartheid von der Speisekarte!”

Wir sind am Samstag mit neun Personen um 13 Uhr zu unserem ersten Objekt, einem Handyladen, losmarschiert.

Dort machten wir mit Musik, Rasseln und unserem Boykottlied sowie unseren Boykott-T-Shirts und hochgehaltenen Pappschildern auf uns aufmerksam.

Dann spielten zwei von uns den Motorola-Handy-Dialog (m. kleinem Megaphon, um gehört zu werden). Danach zogen wir, durch unsere Hemden auffällig, singend durch den Hamburger Hauptbahnhof.

Danach vor Budnikowski (vertreibt Trinkwassersprudler von SodaStream) ein weiterer Gesangs- und Parolen-Auftritt.

Von dort ging es weiter zu Galeria Kaufhof. Dort machten wir das im September in Berlin eingeübte Einkaufswagen-Spiel mit Orange, Datteln, Kosmetik und Sodastream (alles auch mit kleinem Megaphon).

Danach sangen wir nochmal unser Boykottlied und riefen Parolen gegen die Besatzung, die Siedlungen und zum Warenboykott.

Um 14 Uhr hatten wir dann unseren vier Stationen-Marsch-Spiel beendet.

Einige von uns hatten noch Lust, bei Galeria Kaufhof einzukaufen; wir packten dort den größten Teil der Sodastream-Produkte in drei Einkaufskörbe, versahen sie mit dem Boykott-Apartheid-Israel- Aufkleber und ließen sie an verschiedenen Stellen im Geschäft sichtbar stehen.

BDS Aktivist_innen Hamburg