BNC updatePACBI

#PACBIYearinReview 2021: Ein noch nie dagewesenes Jahr der Unterstützung für die Rechte der Palästinenser*innen!

  1. Januar 2022 / Palestinian Campaign for the Academic and Cultural Boycott of Israel (PACBI)

Das Jahr 2021 wird als ein Jahr beispielloser weltweiter Unterstützung für den palästinensischen Kampf für Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit in die Geschichte eingehen.

Als das israelische Apartheidregime seine gewaltsame Unterdrückung der Palästinenser*innen zuspitzte, reagierten Wissenschaftler*innen, Fakultäten, Künstler*innen, Kultureinrichtungen, Spitzensportler*innen, Sportmannschaften, Gewerkschaften, queere Filmemacher*innen, LGBTQIA+-Kollektive, Studierende und andere Basisgruppen mit einer noch nie dagewesenen Solidarität.

Dieser kollektive Einsatz für die Rechte der Palästinenser*innen war eine klare Absage an Israels zynische Benutzung von Kunst, Kultur, Queer Liberation, Sport und Wissenschaft als Deckmantel für sein Regime der militärischen Besetzung, des Siedlerkolonialismus und der Apartheid.

Die Palästinensische Kampagne für den akademischen und kulturellen Boykott Israels (PACBI) dankt all jenen, die mutig und prinzipientreu Stellung bezogen haben, manchmal unter großen persönlichen Opfern, die sich weigerten, sich an Israels Unrechtssystem mitschuldig zu machen, und die effektive Solidaritätsaktionen organisierten, um Israels Apartheidregime herauszufordern. Ihr habt uns geholfen, der Achtung unserer Grundrechte näher zu kommen und das Licht der Freiheit am Horizont zu sehen.

Möge das Jahr 2022 noch mehr nie dagewesene Unterstützung bringen. 

HIER runterscrollen – am Ende des  Berichts findet Ihr zahlreiche Tweets zu diesem bahnbrechenden Jahr für die Rechte der Palästinenser*innen.

#PACBIYearinReview 2021: An Unprecedented Year of Support for Palestinian Rights.
Übersetzung Redaktion BDS-Kampagne.de