Facebook, wir müssen redenPetition

Virtuelle und reale Übergabe von 50.000 Unterschriften an Facebook

BDS Berlin hat am 24. Februar in Berlin, wie in 17 weiteren Städten auf der ganzen Welt, die #FacebookWeNeedToTalk-Petition an Facebook in ihrer jeweiligen Stadt übergeben, als Teil einer globalen Kampagne, die darauf abzielt, die politische Debatte zu schützen und Barrieren zwischen unseren online-Communities abzubauen.

Über 50.000 Menschen auf der ganzen Welt haben die Petition unterschrieben, die von unseren Freund*innen von Jewish Voice for Peace koordiniert wurde. Sie fordern Facebook auf, den Begriff “Zionist*in” nicht mit “jüdisch /Jude / Jüdin” gleichzusetzen, Kritik an Zionist*innen und damit auch Kritik an der politischen Ideologie des Zionismus nicht zu verbieten.

    

Am gleichen Tag fand eine virtuelle Abgabe der Petition als online-Veranstaltung auf Facebook dazu statt.

Angeführt von Adalah Justice Project, MPower Change, JVP und American Muslims for Palestine, wurden Online-Aktionen durchgeführt, um sicherzustellen, dass Facebook uns laut und deutlich hört.
Die Veranstaltung wurde unterstützt mit Beiträgen von Noura Erakat und Judith Butler. Es gab Musik von Le Trio Joubran und eine Performance von Remi Kanazi. Die Veranstaltung kann hier auf Facebook gesehen werden.