ACTION ALERTBoycott PUMAPACBI

PUMAs CEO hatte BDS im Sinn. Beteiligt euch am globalen Aktionstag am 24. Juni 2023!

6. Juni 2023 / Palestinian Campaign for the Academic and Cultural Boycott of Israel (PACBI)

Ihr werdet es kaum glauben, was PUMAs neuer CEO im Mai vor 200 Aktionär*innen sagte.

BDS!

Das kann man sich nicht ausdenken. Als er über die Better Cotton Initiative (BCI) sprach, sagte er versehentlich BDS.

Der BDS-Ausrutscher von PUMAs CEO ist ein weiteres Zeichen dafür, dass PUMA über die wachsende Boykottkampagne wegen seiner Komplizenschaft an der israelischen Apartheid beunruhigt ist.

PUMA spürt den Druck. Und der wird zunehmen!

Gruppen rund um den Globus bereiten sich auf den weltweiten BoycottPUMA-Aktionstag am Samstag, 24. Juni 2023 vor.

Beteiligt euch am 24. Juni an Aktionen. Meldet hier eure Gruppen an!

Kein Wunder, dass PUMAs CEO BDS im Kopf hat. PUMAs Komplizenschaft bei der israelischen Apartheid wurde während der Hauptversammlung (AGM) zum 75-jährigen Jubiläum für alle sichtbar.

Im Vorfeld der AGM wurden Kund*innen, die nach “PUMA-Schuhen” googelten, durch gezielte Online-Anzeigen auf die Spoof-Webseite ThisIsPUMA.com geleitet.

Vor der Versammlung in Deutschland wurden PUMA-Aktionär*innen und Angestellte mit #BoykottPUMA-Transparenten und Slogans empfangen.

In der Versammlung sprachen aktivistische Aktionär*innen 20 Minuten lang über PUMAs Partnerschaft mit dem israelischen Fußballverband, der Mannschaften, die in den illegalen israelischen Siedlungen im besetzten palästinensischen Gebiet ansässig sind, betreut und unterstützt.

Während PUMA sein 75-jähriges Jubiläum feiert, sollten wir das Unternehmen immer wieder daran erinnern, dass dieses Jahr für Palästinenser*innen 75 Jahre israelische Unterdrückung markiert.

Meldet euch für die Teilnahme am #BoycottPUMA-Aktionstag am 24. Juni an

Wir halten an unserem Versprechen #NoRestForPUMA fest, bis PUMA seine Unterstützung für Israels Regime der militärischen Besatzung und Apartheid beendet.

Bleibt dran und seid gespannt auf weitere Überraschungen, einschließlich #CatsVsPUMA!

PUMA’s CEO Had BDS on His Mind. Join Global Day of Action, June 24, 2023
Übersetzung Redaktion BDS-Kampagne.de