Global Day of ActionIsraeli Apartheid Week (IAW)Landwirtschaftliche UnternehmenVerbraucher-Boykott

3rd Global BDS Day of Action – München

02. April 2011 in München

BDS-Aktion, Mahnwache, Infotische mit Anschauungsmaterial

Flugblatt zu Samstag, 02.April 2011, 14:00 – 17:00 Uhr, Richard-Strauß-Brunnen (Fußgängerzone)

Frauen in Schwarz München zusammen mit der Palästinensischen Gemeinde

im Rahmen der Internationalen Woche gegen israelische Apartheid und zum Tag des Bodens (30. März)

Die Frauen in Schwarz, München, zusammen mit der Palästinensische Gemeinde, München, haben eine BDS-Aktion, Mahnwache und Infotische mit Anschauungsmaterial und Flugblättern am Samstag, 2. April, gemacht. Diese Aktion fand im Rahmen der “Internationalen Woche gegen israelische Apartheid” (IAW) und zum Tag des Bodens, 30. März, statt. Wir standen am Richard-Strauß-Brunnen in der Fußgängerzone von 14:00 bis 17:00 und haben die Blutorange Plakat von BDS Schweiz ausgestellt und Flugblätter verteilt.

Die Palästinensische Gemeinde hat mehrere Tische mit Information über den Tag des Bodens und andere Infoblätter ausgestellt. Wir hatten Artikel von der israelischen Journalistin Mya Guarnieri in dem sie schreibt, warum sie Boykott innerhalb Israels – “Boycott from Within” – unterstützt sowie die Erklärung Jüdischer Aktivisten und Organisationen, die sich für BDS gegen Israel einsetzen als Gegenargumente für die Passanten, die uns anti-semitisch genannt haben. Wie oft der Fall ist, wollen solche Leute nichts hören – sie wissen ja alles. Glücklicherweise haben andere (ca. 90) die Flugblätter mitgenommen und einige habe versprochen zu boykottieren.