ACTION ALERTBoycott PUMAPACBI

Fordert den Fußballersuperstar Raheem Sterling auf, nicht bei Puma zu unterschreiben

18. Mai 2020 / Palästinensische Kampagne für den akademischen und kulturellen Boykott Israels (PACBI)

Werdet jetzt aktiv und drängt den Spitzenfußballspieler Raheem Sterling, Pumas Angebot abzulehnen, solange Puma fortfährt Israels rassistische Apartheidpolitik zur Unterdrückung der Palästinenser*innen zu unterstützen.

Puma wirbt um Fußballsuperstar Raheem Sterling mit einem rekordverdächtigen Sponsoring-Deal von mehr als 100 Millionen Euro.

Wir können nicht zulassen, dass Puma die antirassistische Haltung von Raheem Sterling benutzt.

Puma unterstützt illegale israelische Siedlungen, für deren Bau palästinensische Familien aus ihren Häusern vertrieben werden und sie während einer Pandemie noch anfälliger macht.

Sterling ist als ausgesprochener Gegner von Rassismus bekannt. Er hat sich dafür eingesetzt, wirtschaftlichen Druck einzusetzen, um Veränderungen herbeizuführen. Er hat dazu aufgerufen, dass mehr Leute ihre Stimme erheben.

Lasst uns genau das tun.

Werdet jetzt aktiv und dankt Raheem Sterling für seine Haltung gegen Rassismus. Drängt ihn, Pumas schmutziges Geld nicht anzunehmen. und ihn zu drängen, Pumas schmutziges Geld nicht anzunehmen.

          Lasst Raheem Sterling wissen, dass Puma Israels Apartheid gegen Palästinenser*innen unterstützt, von der Südafrikaner*innen sagen, dass sie  schlimmer ist als das, was sie ertragen haben.

          Lasst Raheem Sterling wissen, dass Puma Israels rassistische Apartheidpolitik zur Unterdrückung der Palästinenser*innen unterstützt, was sie bei einer Pandemie noch anfälliger sind.

        Füllt das Formular am rechten Rand dieser Seite aus und sendet damit eine E-Mail an Raheem Sterling, in ihr ihn auffordert, nicht bei Puma zu unterschreiben, solange Puma Rassismus unterstützt.

Puma steht unter zunehmendem Druck, seine Unterstützung für die militärische Besetzung Israels und die rassistische Apartheidpolitik zu beenden.

Puma ist Hauptsponsor des israelischen Fußballverbandes (ILA), dem Vereine aus den  illegalen israelischen Siedlungen im besetzten palästinensischen Gebiet angehören. Pumas exklusiver Lizenznehmer in Israel ist in der UN-Datenbank der Unternehmen aufgeführt, die in illegalen Siedlungen tätig sind.

Sportvereine steigen aus ihrem PUMA-Sponsoring aus und verpflichten sich, der #PumaFam nicht beizutreten, bis PUMA seine Mitwirkung an Israels Verletzungen der palästinensischen Rechte beendet.

Die Nachricht von Pumas 100-Millionen-Euro-Angebot an Sterling hat Berichten zufolge zu Spannungen innerhalb des Unternehmens geführt, das kürzlich aufgrund der Pandemie für seine Mitarbeiter*innen Kurzarbeit angemeldet hat.

Fordert Raheem Sterling auf, Pumas Angebot abzulehnen, solange Puma die israelische Apartheid unterstützt.