BNC update

Warum Unterstützung für die BDS-Bewegung?

9. Juli 2020 / BDS Movement

Hier sind 15 Gründe aufgeführt, die BDS-Bewegung für palästinensische Rechte anlässlich ihres 15. Jahrestages  zu unterstützen:

  1. Weil BDS ein ethischer Appell der größten Koalition von Palästinenser*innen ist, die unter Israels militärischer Besatzung, Apartheid und der Verweigerung der Rechte von Flüchtlingen leben.
  2. Weil BDS funktioniert!
  3. Weil ich an eine Welt mit gleichen Rechten für alle und nicht mit Privilegien für einige glaube.
  4. Weil ich gegen die Apartheid in Südafrika war und die Apartheid in Palästina nicht akzeptieren werde.
  5. Weil meine Regierung sowie in meinem Land ansässige Unternehmen und Institutionen an Israels Verbrechen gegen Palästinenser*innen beteiligt sind.
  6. Weil ich gegen alle Formen von Unterdrückung und Diskriminierung bin.
  7. Weil ich die Mittäterschaft von Unternehmen an Menschenrechtsverletzungen stoppen möchte.
  8. Weil ich die Rechte aller indigenen Völker, einschließlich der Palästinenser*innen, auf ihr angestammtes Land, ihr kulturelles Erbe und ihre natürlichen Ressourcen unterstütze.
  9. Weil ich sowie auch BDS den weltweiten Kampf gegen Rassismus in all seinen Formen unterstütze.
  10. Weil ich an die Kraft der Menschen glaube, die Welt zu verändern.
  11. Weil ich gegen Pinkwashing, Greenwashing und jegliche Schönfärberei der israelischen Apartheid bin, sei es nun in Glaubens-, Sport-, Kunst- oder anderen Bereichen.
  12. Weil ich glaube, dass keinem Staat, auch nicht Israel, Straffreiheit für die Verletzung des Völkerrechts und der Menschenrechte gewährt werden sollte.
  13. Weil die palästinensische Befreiung organisch mit den Kämpfen in meinem Land für indigene, soziale, wirtschaftliche, geschlechtsspezifische Gerechtigkeit, für racial justice und Klimagerechtigkeit verbunden ist.
  14. Weil ich mich den Worten Martin Luther Kings anschließe, dass ein ethisch konsequenter Boykott den “Rückzug unserer Zusammenarbeit aus einem bösen System” nach sich zieht, und das ist eine grundlegende moralische Verpflichtung.
  15. Weil ich nicht schweigen kann und will, während Israel Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begeht, einschließlich Apartheid, ethnische Säuberungen, kollektive Bestrafung, Inhaftierung von gewaltlosen politischen Gefangenen sowie Belagerung und Massaker in Gaza.

Um auf der richtigen Seite der Geschichte zu stehen, unterstützt unsere BDS-Bewegung
für Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit.

Why Support the BDS movement?
Übersetzung Redaktion BDS-Kampagne.de