ACTION ALERTBNCBoycott PUMA

Katzen vs. PUMA! Katzen gegen die israelische Apartheid!

21. Juni 2023 / Palestinian Campaign for the Academic and Cultural Boycott of Israel (PACBI)

PUMA ist nervös!

Letzten Monat sagte der Vorstandsvorsitzende von PUMA versehentlich “BDS”, als er über die Better Cotton Initiative (BCI) sprach.

Er tat dies vor 200 Aktionär*innen auf PUMAs Hauptversammlung zum 75-jährigen Jubiläum des Unternehmens!

PUMA ist eindeutig verunsichert durch die wachsende Boykottkampagne wegen seiner Komplizenschaft  bei der israelischen Apartheid.

Am Samstag werden sich Gruppen rund um den Globus dem weltweiten #BoycottPUMA-Aktionstag anschließen.

Wir haben eine tolle Möglichkeit für euch, wie ihr euch anzuschließen könnt!

Lasst uns die Macht der Katzen in den sozialen Medien für einen guten Zweck nutzen!

Macht mit bei #CatsVsPUMA!

  Druckt diese Schilder aus oder erstellt eure eigenen und teilt die Bilder eurer Katze mit dem Hashtag #CatsVsPUMA!

Teilt diese Bilder von Katzen, die sich gegen die israelische Apartheid wehren;

 Teilt #CatsVsPUMA in euren sozialen Netzwerken.

PUMA hat sich mit dem israelischen Fußballverband zusammengetan, der Mannschaften in den illegalen Siedlungen auf gestohlenem palästinensischem Land betreut und deren Aufrechterhaltung befürwortet. Israelische Siedlungen stehen für  illegale Landnahmen, durch die Palästinenser*innen von ihrem Grund und Boden vertrieben werden.

Während PUMA sein 75-jähriges Bestehen feiert, gedenken die Palästinenser*innen der 75 Jahre gewaltsamer israelischer Unterdrückung. Israel kann sein Apartheidregime ungestraft aufrechterhalten, ausbauen und eskalieren, auch dank der Unterstützung von Unternehmen wie PUMA.

BDS-Kampagnen haben große Unternehmen wie G4S, die an der israelischen Apartheid und einer Reihe von Menschenrechtsverletzungen auf der ganzen Welt beteiligt sind, gezwungen, ihre Verbindungen zur israelischen Apartheid zu beenden.

Was hält das selbsternannte “progressive” Unternehmen PUMA davon ab, diesem Beispiel zu folgen?

Lasst uns den Druck auf PUMA erhöhen, bis das Unternehmen seinem Anspruch gerecht wird, sich “der universellen Gleichheit zu widmen”, indem es seine Komplizenschaft mit der israelischen Apartheid beendet.

Eher ein Hundemensch? Wir begrüßen auch #DogsVsPUMA!