AktionenLandwirtschaftliche UnternehmenVerbraucher-Boykott

BDS-Flugblattaktion beim Straßenfest „Methfesselfest“

11. August 2012 in Hamburg

Die Regionalgruppe Hamburg des Deutsch-Palästinensischen Frauenvereins e.V. hat jedes Jahr einen Stand auf dem sog. „Methfesselfest“, einem sozialkritischen Stadtteilfest mit vielen linken Gruppen in Hamburg.
Wie schon im letzten Jahr machten 5 Frauen von der BDS-Gruppe Hamburg, hauptsächlich Mitglieder der DPFV- Regionalgruppe, aus diesem Anlass einen Umzug durch das Fest und verteilten an alle Stände und viele Besucher die BDS-Flugblätter des AK Nahost Bonn (Kaufverzicht). Im allgemeinen wurden die Flugblätter mit Interesse genommen und teilweise auch gleich gelesen, aber es gab auch einige Kritik bzw. Anwürfe:„ Einseitig“, „Antisemitisch“ u.ä. und Verweigerung eines Gesprächs, u.a. von einem Mitglied der „Piratenpartei“!
Bericht von Karin Steinbrinker

Flugblatt: VERZICHT – Boykottiert israelische Apartheid