AufrufeGlobal Day of ActionVideos

Tag des Zorns – Stoppt den Prawer Plan

Tag des Zorns – Stoppt den Prawer Plan

Aufruf:

Am 24. Juni wurde der Prawer-Plan von der Knesset genehmigt, der im Falle seiner Umsetzung die Zerstörung von mehr als 35 nicht-anerkannten Dörfern im al Naqab vorsieht und zur Zwangsumsiedlung von über 70.000 palästinensischen BeduinenInnen führen wird. Dies würde somit die größte israelische Landnahme seit 1948 bedeuten. Der Prawer-Plan steht exemplarisch für die israelische Eindämmungspolitik gegenüber der palästinensisch-arabischen Bevölkerung zu Gunsten der demografischen Ausbreitung von israelisch-jüdischen Bevölkerungsgruppen.

Die internationale Gemeinschaft hat wiederholt Israel aufgerufen die Umsetzung des Prawer-Plans anzuhalten, da dieser immanent die Rechte der palästinensischen BeduinenInnen im Naqab verletzt. Das UN-Komitee zur Eliminierung von Rassendiskriminierung (CERD) hat Israel dazu aufgefordert den Gesetzesentwurf zum Prawer-Plan zurückzuziehen. In 2012 forderte auch die EU Israel dazu auf den Prawer-Plan zu stoppen und damit zugleich die Verdrängung und Enteignung ein Ende zu setzen.

In der palästinensischen Geschichte sind Ungerechtigkeit, Unterdrückung und Zwangsumsiedlung durch die israelische Kolonialpolitik immer wieder kehrende Tatsachen. Aus diesen Erfahrungen heraus werden wir uns diesen kontinuierlichen Angriffen und Aggressionen, denen unsere Communities in ganz Palästina ausgesetzt sind, widersetzen. Diesmal um zu verhindern, dass sich der Prawer-Plan zu einem weiteren Kapitel in der allzu langen und tragischen palästinensischen Geschichte verdichtet.

Sich dem Prawer-Plan zu widersetzen heißt zugleich sich gegen ethnische Säuberung, Zwangsumsiedlung und Landnahme zu widersetzen.Schließ Dich uns an und unterstütze uns beim Organisieren von Protesten und dem Versenden von Briefen an einflussreiche Personen in Deinem Land oder in Deiner Community, um somit auf den Prawer-Plan aufmerksam zu machen und somit öffentlichen Druck auszuüben und die Umsetzung dieses menschenrechtsverletzenden Plans zu verhindern.

Unterstütze uns (Palästinenser_innen) mit einer Protestaktion und einem internationalen Protesttag am 30.11.2013 in Deinem Land

Email: PrawerWontPass@gmail.com

Prawer Won’t Pass Campaign-International Page

Facebook: https://www.facebook.com/prawershallnotpass

Hier der Aufruf in verschiedenen Sprachen: http://www.oximity.com/article/Stop-Prawer-Plan-Call-to-action-on-Nov-1

Check PDF Fact Sheet: http://d23ya87silh7sb.cloudfront.net/pdf/000/000/144/940_425926177.pdf

mehr Infos hier:

  • Über diese Facebook-Seite Infos auf Arabisch für Berlin, Hamburg, München

Thousands Protest Forced Urbanization of Israel’s Bedouin: