Kultureller BoykottNetta Barzilai

Bonn: Netta Barzilai: Botschafterin für israelische Apartheid

#DontToyWithApartheid Protest von BDS Bonn bei dem Konzert von Netta Barzilai!

Netta Barzilai trat am 18.11. im Club Bahnhof Ehrenfeld in Köln auf. Als Eurovisionssiegerin für Israel ist Netta Barzilai eine Repräsentantin Israels und kulturelle Botschafterin des Regimes der Besatzung und Apartheid. Sie wurde rekrutiert, um die menschenverachtende Politik der israelischen Regierung weiß zu waschen.

Die internationale BDS-Bewegung ruft zum Boykott ihrer Konzerte auf – Wien, Zürich (fiel aus wegen zu geringem Interesse), Berlin, Paris, Bonn, London), da sie Teil der Bemühungen Israels sind, ein falsches Gefühl der Normalität aufrechtzuerhalten und gleichzeitig seine Verletzungen der palästinensischen Menschenrechte und des Völkerrechts zu verschleiern.

 

Immerhin sah sich die Israellobby genötigt, zu einer Solidaritätskundgebung für das Regime der Besatzung und Apartheid zu mobilisieren. Ca. 30 Teilnehmer hatten sie zusammen getrommelt, die anschließend üerwiegend das Konzert besuchten.Das Interesse an dem Konzert von Netta Barzilai war recht mau, insgesamt kamen ca. 100 Zuhörer, incl. der Israelfans. Netanjahus “beste Botschafterin” scheint ihre Funktion nicht zu erfüllen!

Quelle

 

Siehe auch
Offener Brief von BDS-Bonn an den Club Bahnhof Ehrenfeld zum Konzert von Netta Barzilai am 18.11.