ACTION ALERTPetitionStop AXA

Schließt Euch den 10.000 Menschen an, die sich zum Boykott von AXA verpflichtet haben

9. Februar 2021
Über 10.000 Menschen und 250+ Organisationen, Gewerkschaften und Unternehmen haben sich letzten November zum Boykott von AXA verpflichtet.

Über 10.000 Menschen und mehr als 250 Organisationen, Gewerkschaften und Unternehmen haben den Aufruf zum Boykott von AXA unterzeichnet. Zu den unterzeichnenden Organisationen gehören Sabeel-Kairos UK, die Benedictine University in den USA, die französische Gewerkschaft Union Syndicale Solidaires und die Coordination Nationale d’Action pour la Paix et la Démocratie in Belgien.

Der prominente US-Wissenschaftler und Aktivist Noam Chomsky gehörte zu den Einzelunterzeichner*innen.

Darüber hinaus haben Dutzende Einzelpersonen und Organisationen ihre AXA-Versicherungsverträge gekündigt, darunter die belgischen NROs Viva Salud, ManiFiesta und Intal Globalize Solidarity.

Mitgliedsorganisationen der Koalition “Stop Axa Assistance to Israeli Apartheid”, schickten einen Brief mit allen Unterzeichner*innen an den CEO von AXA, Thomas Buberl, sowie an den AXA-CEO in ihrem jeweiligen Land, aber AXA hat nicht geantwortet.

Auch wenn AXA so tut, als würde sie uns ignorieren, wissen wir, dass unsere Kampagne funktioniert und AXA unseren Druck spürt. Wir brauchen mehr Unterschriften, um den Druck zu verstärken!

Seit wir mit der Kampagne begonnen haben, hat sich AXA von Elbit Systems getrennt und seine Anteile an Equitable Holdings (früher AXA Equitable Holdings genannt) stark reduziert. Aber das Unternehmen investiert immer noch in israelische Banken, die an Israels Besatzung und Apartheid mitbeteiligt sind.

Wenn Ihr den Boykottaufruf gegen AXA noch nicht unterzeichnet habt, füllt bitte das Formular ⇒HIER⇐ (runterscrollen zum Ende des Beitrags) aus.

Wenn Ihr bereits unterzeichnet habt, ermutigt andere Menschen und Organisationen zu unterschreiben.

Wir zählen auf Euch, um AXA gemeinsam dazu zu bringen, sich von der israelischen Apartheid zu trennen!