Boycott PUMAKundgebung

BDS Berlin ruft auf zur Kundgebung vor dem PUMA-Store am Hackeschen Markt

Gruppen rund um den Globus bereiten sich auf den weltweiten
#BoycottPUMA-Aktionstag am Samstag, 24. Juni 2023 vor

Von 12.00 – 14.00 Uhr wird es eine Kundgebung vor dem PUMA-Store am Hackeschen Markt in Berlin geben. Wir werden Redebeiträge hören, die auf der Kundgebung vor der diesjährigen PUMA-Aktionärsversammlung in Herzogenaurach gehalten worden sind. Wir zeigen Banner und Bilder von getöteten palästinenensischen Fussballspielern.

Wir rufen PUMA dazu auf die Unterstützung des israelischen Fussballverbandes zu beenden!

Im israelischen Fussballverband sind 6 Mannschaften, die aus den völkerrechtlich illegalen Siedlungen kommen und durch ihre Mitgliedschaft vom Verband unterstützt werden – ein Verstoss gegen internationales Recht, an dem PUMA als Hauptsponsor beteilgt ist.

Kein Wunder, dass PUMAs CEO BDS im Kopf hat. PUMAs Komplizenschaft bei der israelischen Apartheid wurde während der Hauptversammlung (AGM) zum 75-jährigen Jubiläum für alle sichtbar.

Im Vorfeld der AGM wurden Kund*innen, die nach “PUMA-Schuhen” googelten, durch gezielte Online-Anzeigen auf die Spoof-Webseite ThisIsPUMA.com geleitet.

Vor der Versammlung in Deutschland wurden PUMA-Aktionär*innen und Angestellte mit #BoykottPUMA-Transparenten und Slogans empfangen.

In der Versammlung sprachen aktivistische Aktionär*innen 20 Minuten lang über PUMAs Partnerschaft mit dem israelischen Fußballverband, der Mannschaften, die in den illegalen israelischen Siedlungen im besetzten palästinensischen Gebiet ansässig sind, betreut und unterstützt.

Während PUMA sein 75-jähriges Jubiläum feiert, sollten wir das Unternehmen immer wieder daran erinnern, dass dieses Jahr für Palästinenser*innen 75 Jahre israelische Unterdrückung markiert.

Wir halten an unserem Versprechen #NoRestForPUMA fest, bis PUMA seine Unterstützung für Israels Regime der militärischen Besatzung und Apartheid beendet.

Bleibt dran und seid gespannt auf weitere Überraschungen, einschließlich #CatsVsPUMA!

PUMA’s CEO Had BDS on His Mind. Join Global Day of Action, June 24, 2023